Neuigkeiten

Genialer Erfolg beim Science-Festival

Am letzten Samstag endete das erste Bielefelder Science-Festival, die Geniale. Die Event-Physik war mit eingebunden und konnte so ihren Teil zum Erfolg des Wissenschaftsspektakels beitragen. An vier Terminen haben wir unsere 2008er Showvorlesung "Der Ausflug" unter dem Titel "Vorsicht! Experiment." gezeigt. Die Shows waren ein voller Erfolg, nicht zuletzt wegen eines grandiosen Publikums, welches mit viel Spaß und Freude die Experimente verfolgt und bejubelt hat. Unglaublich: Die Vorlesungen waren zu jedem Termin vollständig ausgebucht!

So haben unsere Show über 1600 kleine und große Gäste gesehen. Zählt man diverse Schülergruppen bei Probeveranstaltungen im September dazu, haben wir mit der Veranstaltung über 2500 Zuschauer begeistert und ihnen gezeigt, dass Physik nicht unbedingt "Staub trocken" sein muss!

Trotz der angebotenen vier Termine konnten wir die überwältigende Nachfrage nicht decken und mussten aus Sicherheitsgründen vor jeder Veranstaltung etwa 200 Gästen den Eintritt verwehren. Am Mittwoch wurde die Show sogar Live in die Uni-Halle übertragen. Einerseits freut uns der enorme Andrang natürlich, andererseits möchten wir noch einmal den vergeblich angereisten Gästen für Ihr Verständnis danken. Und wir versprechen: Wir kommen wieder. Wann, wie und wo steht noch nicht fest - aber wir werden die Planungen in Kürze aufnehmen...