Neuigkeiten

Event-Physik friert Pferde ein!

 

Anfang 2016 bat mal wieder das ZDF um unsere Hilfe. Also sind wir nach München gefahren, unser Auto voll bepackt mit... Wasser! Außerdem hatten wir unseren guten alten, fernseherfahrenen Kühlschrank und ein bisschen Natriumacetat dabei. Für den Youtube Channel Terra X Lesch & Co wollten wir gerne mit unserem geballten Experten-Wissen zu unterkühltem Wasser bereit stehen. Am Hotel angekommen wurde schnell eingecheckt und dann ging es auch direkt in das gemütliche kleine Studio zum Aufbau. Der Kühlschrank wurde direkt mit Wasser beladen und durfte dieses dann für den nächsten Tag runterkühlen, wärend wir mit dem Team schon ein paar Tests mit Natriumacetat durchführen konnten.
Am nächsten Tag haben wir dann nur noch mit Wasser gespielt, oder besser: wir haben Philip Häusser gezeigt, wie er am besten mit dem unterkühlten Wasser spielt. Dabei hat er Pferde und den Parkplatz des ZDF eingefroren - das erste Video findet ihr hier schon online. Der Dreh mit dem ganzen Team und Philip vor der Kamera hat Spaß gemacht und uns mal wieder spannende Einblicke hinter die Kulisse des Fernsehens gegeben. Als sich dann auch noch beim Mittagessen Harald Lesch zu uns an den Tisch setzte konnten wir den Ausflug endgültig als sehr gelungene Event-Physik Exkursion verbuchen.