Neuigkeiten

Event-Physik wechselt nach Paderborn

Liebe treue Fans und Freunde der Event-Physik,

seit 2007 gab es jedes Jahr zwischen 6 und 10 Show-Vorlesungen. In der letzten Zeit erreichten uns Anfragen zu zusätzlichen Auftritten bei Messen, Firmen-Weihnachtsfeiern, Schulfesten oder Open-Air Veranstaltungen. Diese explodierende Flut an möglichen Shows konnte nebenberuflich nicht länger bewältigt werden.

Um die Event-Physik weiterentwickeln zu können, entschied ich schweren Herzens, mich von meinem Freund und technischen Direktor Hans (Wir waren ein super Team!!) sowie von der Uni Bielefeld abzunabeln und eine neue Heimat zu suchen, die der Event-Physik eine Langzeit-Perspektive und die nötige Infrastruktur bietet. Überraschend schnell habe ich diese neue Heimat gefunden: das Department Physik an der Uni Paderborn!!

Damit ist die bislang nur aus Spaß durchgeführte Show-Vorlesung Event-Physik endlich eine feste Installation geworden!! Hurra! Und das Beste kommt erst noch: Unser zukünftiger Show-Hörsaal - das Audimax - übertrifft all unseren professionellen Ansprüche: Gepolsterte und durchnummerierte Sitze (--> Sitzplatzreservierung), mehrere Beamer, 6-Kanal-Sennhe***r-Mikrofon-Anlage, DMX-gesteuerte Show-Beleuchtung, Regieraum, Außenübertragung und - das Wichtigste - eine riesige Experimentierfläche. Im Anhang gibt es ein paar Bildchen vom Hörsaal! Ich kann es gar nicht erwarten, die erste Show auf die Beine zu stellen!

Ich hoffe, Ihr bleibt uns treu und schafft auch den etwas weiteren Weg nach Paderborn!

Euer Marc